Autor Thema: Warframe  (Gelesen 74 mal)

Geowyne

  • Templer
  • Lebende Foren Legende
  • ***
  • Beiträge: 1.551
Warframe
« am: 26. März 2018, 13:14:41 »
Servus,

Warframe ( https://www.warframe.com/ ) ist zwar schon einige Jahre alt, aber jetzt bin ich da irgendwie drauf hängen geblieben.

Ich werde vielleicht später noch ein paar links zusammensuchen.

Kurz gesagt ist es SiFi 3rd person shooter MMO. Gibt es seit 2013 und wird von Digital Extreme (Kanadier) entwickelt. Gibts für PC, PS4 und Xbox One. Ist im grunde ein Loot Shooter, der Free to Play it und, im Gegensatz zu vielen anderen F2P-MMO kein Pay2Win. Bis auf ein paar Cosmetics kann man jedes Item auch herstellen (wenn man die Blaupausen und Rohstoffe hat).

Es ist ein recht simples MMO, wobei ich erst Meisterschaftsrang 2 bin. Den Carakter levelt man nicht direkt, sondern eher die Ausrüstung (Rüstungen, die sogenannten Warframes, Primär-, Sekundär- und Nahkampfwaffe und Begleiter) durch Benutzung selbiger. Man spielt in zwei Modi, auf den Platen und in so einem Kampffluganzug (Archwing) auch im Weltraum.

Vieles ist instanziert, aber es gibt auch Städte und eine Open-World-Karte, wo es dann auch Bosse und so gibt. Da kann ich aber noch nichts drüber sagen.

Sogar Salerina, die glaube ich noch nie einen Shooter gespielt hat, hat sich angemeldet.

Dunkle Templer (Dark Templar) gabs natürlich als Dojo (Gilde) schon, darum habe ich einmal "DT Dark Templar" als Dojo registriert (gestern). Man kann die Dojos wohl sehr umfangreich ausbauen (wohl so wie Gildenhäuser) und Dinge erforschen.

Paar Links packe ich hier heute abend noch rein.
u.a.
Geowyne Hüterin Log/Hib
Georina Druidin Log/Hib
Georius Klerikerin Dm/Alb
Geowyne Arawnritterin Dm/Alb

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.129
Re: Warframe
« Antwort #1 am: 29. März 2018, 17:33:51 »
Danke erstmal für die Infos... Das gucke ich mir nochmal in Videos an :-)
Dunkle Templer. Meine Gilde!