Autor Thema: Bewerbung William Monfort  (Gelesen 1789 mal)

William Monfort

  • TESO-Anwärter
  • Grünschnabel
  • *
  • Beiträge: 2
Bewerbung William Monfort
« am: 19. September 2014, 14:15:24 »
Hi Leute, ich bin über das teso-rollenspielforum auf die Gilde aufmerksam geworden und nachdem ich mich hier ein bisschen durch euer Board gewühlt habe, wollte ich es mal mit einer Bewerbung darauf ankommen lassen. Ich spiele TESO jetzt seit gerade mal zwei Wochen (Ich hatte eigentlich die Ambition schon ab release zu spielen, was sich für mich aber nicht ergeben hat. Aus diesem Grund ist der Charakterhintergrund und mein User im Rp Forum auch schon älter) und bin auch noch nicht wirklich weit gekommen: Level 15 mit einem Drachenritter ist ja noch kein großer Fortschritt. Da ich jetzt aber schon merke, dass mir das alleine rumdümpeln keinen großen Spaß bereitet, hatte ich mich im besagten Forum mal nach einer Gilde umgeguckt, die womöglich zu mir passen könnte. Ich selbst habe großes Interesse in das RP Geschehen von TESO einzutauchen und bin sekundär eher am pvp/rvr, als am pve Content interessiert. IC wie OOC habe ich vor erst einmal mit meinem Charakter William Monfort zu spielen, allerdings bin ich momentan ausschließlich OOC unterwegs gewesen, was aber auch heißt, dass ich mit dem Charakter sehr flexibel bin. Rollenspielerfahrungen habe ich größtenteils in WoW, Age of Conan und Guild Wars sammeln können und bespiele Rollenspielcharaktere in MMOS seit ca. 8 Jahren. Dort war ich meistens in Themengilden unterwegs, bzw. habe auch selber eine kleine Gilde geleitet. Die Gründe, wieso ich diesmal nicht mit einer dieser Gilden vorlieb nehmen möchte sind folgende: Zum einen stufe ich mein Lorewissen bisher als fundamental, aber nicht überragend ein. Zum anderen weiß ich selbst noch gar nicht soooo genau, ob William am Ende das ist, was ich auf dauer spielen möchte und falls es nicht so ist, möchte ich dann ungern einer anderen Gilde beitreten müssen, weil die neue Idee nicht mehr zum Thema passt. Für mich ist das Hauptkriterium diesmal eher, dass das miteinander auf jeden Fall harmoniert, man die Leute kennt und nicht nur eine Nummer im Gildenverzeichnis ist. Das ist auch der Grund, wieso ich es wohl in der Vergangenheit in kleineren, aber familiären Gilden am längsten ausgehalten habe, was nicht heißen soll, dass ich in der Regel nicht treu bin. Wenn ich mich für eine Gilde entschieden habe, dann steht der Entschluss in den meisten fällen fest. Auf jeden Fall, wenn man mit den Leuten klar kommt.

Zu mir selber: Ich bin 25 Jahre alt, trage den schlichten Namen Paul und komme aus der langweiligsten Stadt Deutschlands "Hannover" jedenfalls hat das der Spiegel oder der Stern mal geschrieben, glaube ich :) Privat bin ich Programmierer bei einer Beratungsfirma und bastel hobbymäßig gerne mal an Webseiten rum, allerdings mehr im Winter oder Herbst, wenn das Wetter nicht so "schön" ist. Online bin ich in der Regel nach 20 uhr bis ca. 22 - 23 Uhr (Am Wochenende auch mal früher, wenn es sich ergibt) Ich bin kein Dauerzocker, aber in der Woche wie auch aum Wochenende präsent, erst recht bei Terminen zu denen ich zugesagt habe.

Soweit wäre es das von meiner Seite. Wenn ihr noch Fragen zu mir, dem Charakter oder dem Wetter habt, dann versuch ich die zu beantworten, wobei das Wetter mir in der letzten Zeit auch ein Rätsel ist :)

Viele Grüße
Paul
« Letzte Änderung: 19. September 2014, 14:17:59 von William Monfort »

Larcath

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 641
Re:Bewerbung William Monfort
« Antwort #1 am: 19. September 2014, 15:28:59 »
Ahoi,

Willkommen bei uns im Forum und danke für deine Bewerbung.

Vorneweg erst mal die Info, das wir auf ingame RPG Verhalten keinen Fokus setzen, daher ist eigentlich 99% der Gesprächsführung ooc.
Es gibt zwar einige die auch gerne in die wirklich schön gemachte Geschichte (inkl. Quests) abtauchen, aber richtige Rollenspieler sind dünn gesäht (ein paar verkappte gibt es -> mich zum Beispiel). Du wirst dich also auf eine non-rollplay Community einstellen müssen.

Wenn das kein blocking point für dich ist, bieten wir dir eine wirklich nette und konstante Gilde, mit Spielern die für fast jeden Spaß zu haben sind

Sollte dir das zusagen, würden wir dich auf Probe (4 Wochen) aufnehmen.

Wäre schön wenn du dich nochmal kurz meldest und uns mitteilst, ob du unter diesem Rahmen noch Interesse hast.

Salute
Larcath
Die Goldene MMORPG Regel -> F2P = P2W = Doof!

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.125
Re:Bewerbung William Monfort
« Antwort #2 am: 19. September 2014, 15:36:00 »
Auch von meiner Seite nochmal willkommen. Ich kann dem Larcath nur bepflichten. Klassisches Roleplay findet man bei uns nicht. Ich bin selbst Pen&Paper-Spieler und Gelegenheits-LARPER. Dort bin ich dann auch Rollenspieler aus Leidenschaft. Bei MMOs hat sich das für mich noch nicht ergeben und ich spiele sie, seit es sie gibt, glaub ich.

Allerdings hat Larcath Recht mit Blick auf unsere Gilde. Ein netter Haufen, um sich beim Spiel zu entspannen :)

Viele Grüße
Laoin von den Dunklen Templern
Dunkle Templer. Meine Gilde!

William Monfort

  • TESO-Anwärter
  • Grünschnabel
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Bewerbung William Monfort
« Antwort #3 am: 19. September 2014, 15:45:36 »
Dann würde ich die Probezeit einfach mal nutzen um festzustellen, ob ich an der richtigen Adresse gelandet bin. Ich mache zwar ingame leidenschaftlich gerne Rollenspiel, aber wenn es vom Gildenklima her passt, kann ich mir da auch anderweitig aushelfen. Mir ist vor allem wichtig, dass ich ein paar Leute finde, mit denen ich gut zusammen spielen kann und ich denke das findet man in so einer Probezeit am besten heraus. Von daher würde ich es eben einfach mal darauf ankommen lassen und alles weitere sieht man im laufe der Zeit.

Gruß Paul

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.125
Re:Bewerbung William Monfort
« Antwort #4 am: 19. September 2014, 17:00:31 »
Alles klar. Genau dafür ist ja eine Probezeit. Damit beide Seiten die Gelegenheit haben, sich einmal zu beschnuppern und zu gucken, ob man zueinander passt.

Wir schalten dich hier intern für unser TESO-Board frei. Ingame werden wir versuchen, zeitnah eine Aufnahme zu organisieren.

Bitte versuche von deiner Seite auch über die Accounts Larcath, Laoin oder Mernalid auf uns zuzukommen.

Umgekehrt versuchen wir, dich unter William Montfort zu erreichen.

Viele Grüße
Lao
Dunkle Templer. Meine Gilde!