Autor Thema: Bewerbung WujiGames  (Gelesen 3063 mal)

WujiGames

  • Templer
  • Jungspund
  • ***
  • Beiträge: 28
Bewerbung WujiGames
« am: 03. März 2014, 15:02:29 »
Hallo *,
 
ich würde gerne den dunklen Templern in Elder Scrolls Online beitreten.
 
Ich bin 27 Jahre alt, männlich, und vom Typ her eher ein pragmatischer Stoiker aus Franken, genauer gesagt Nürnberg.
Außerdem bin ich Vollzeit-Angestellter und damit eher unter der Woche am Feierabend ab 17 Uhr und am Wochenende online.
Ich bin sehr hilfsbereit und freue mich immer wenn ich helfen kann, besonders durch Ansammlung von Wissen.
Meine MMO-Erfahrungen beschränken sich auf ca. 3 Jahre im MMORPG „Cabal Online“ (2008-2011).
 
Mein aktuelles Gedankenspiel zu TESO und dem was ich spielen will ist folgendes:
Mein Hauptcharakter soll eine Khajiit Nachtklinge sein. Gebaut wird dieser Khajiit wie eine Glass Cannon, sprich Fokus auf Damage. Anfangs mit Bogen bewaffnet soll er auch Zweihänder erlernen und schön aus dem Schatten heraus den Extra Schaden raushauen.
Zwei Twinks würde ich noch gerne entwickeln und schauen ob die was taugen. Erstens einen Control Feuermagier (Dunkelelf, Drachenritter, Fokus auf Offensive Feuermagie und kontrollierende Erdmagie), welcher schon in der Beta ziemlich spaßig war und zweitens einen Tank/Heiler (vermutlich ein Kaiserlicher Templer).
Euer Plan, im Dolchsturz-Bündnis zu agieren, würde auch meiner Vorstellung entsprechen, wobei ich nicht an den Spruch „mehr Gegner, mehr Ehre“ gedacht habe, sondern eher „weniger Mitglieder, weniger Wartezeit beim Allianzkrieg joinen“ und das Dolchsturz-Bündnis hat mit Abstand die unattraktivsten Rassen zum Spielen meiner Meinung nach, was meine Begründung für weniger Mitglieder in dem Bündnis ist. Wer will schon dorthin wenn er einen hübschen elfischen Baumknutscher haben kann, oder einen kräftigen blonden Nord-Hünen. ;) Außerdem kann man dann erhoffen, dass die PvE Gebiete auch ein bisschen weniger abgefarmt sind und man nicht ewig auf den nächsten Anker warten muss oder keinerlei Crafting Ressourcen findet.
Desweiteren bin ich ganz heiß aufs Crafting, sprich ich werde mein Gold nicht für Blackj… … „Mau Mau, Gummibärchen und nette Begleitung“ ausgeben, sondern viel in Crafting investieren. (Spezialisierung erst mal auf Verzauberung und je nach Skillpunkteüberschuß auf Holzarbeiten oder Grobschmieden)
 
Komm ich nun zu der Frage „warum diese Gilde“.
Erstmals Respekt, dass Eure Gemeinschaft schon über 10 Jahre existiert, das sieht man nicht sehr oft, aber daher denke ich Ihr besitzt auch einen reichen Pool an MMO-Erfahrungen, wobei ich hingegen eher als Anfänger gelte, der nicht mal in der Beta gecheckt hat, wie das Chat-System so richtig klappt und diese vielen „/playdead“ Emoticons …
Der nächste Punkt ist, da Ihr schon so lange existiert, ist die Gefahr gering, dass die Gemeinschaft einfach so auseinander bricht.
Ihr siedelt in der passenden Allianz. Und durch das Durchschnittsalter sollte man meinen, dass auch das TS-Niveau besser ist, als in einer Teenager Gilde.
In TESO soll zwar fast alles alleine möglich sein, aber alleine zu spielen ist vermutlich auf lange Sicht langweilig und der Allianzkrieg ist ja doch ganz witzig, wenn man von den langen Anreisezeiten zum Schlachtfeld absieht. Daher wäre es von Vorteil einiges als Gruppe zu erleben.
 
Hoffe das reicht erstmals an Vorstellungsmaterial.
 
Allerdings muss ich für Eure Abstimmung auch einen (relativ gesehen) kritischen Punkt über mich noch erwähnen. Manche könnte es stören, andere freuen, deshalb „relativ gesehen“.
Ich betreibe das Hobby „Let’s Play“. Darunter versteht man, dass ich während ich spiele live kommentiere was ich mache und warum und dieses aufnehme und auf YouTube veröffentliche. Das hat Vor- und Nachteile und es kann immer mal jemanden geben, der nicht im Video aufgenommen werden möchte. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass ich versuche mich tief in die TESO-Materie einzuarbeiten, um auch hilfreiche Video-Tutorials oder Guides zu den unterschiedlichsten Themen zu erstellen. Weiterhin, falls es gewünscht ist, kann das ein bisschen Werbung für die Gemeinschaft bringen oder zur Erinnerung festgehalten werden, wenn die Gilde besondere Events veranstaltet.
Von Nachteil an dem Ganzen ist, ich mach nicht nur TESO auf meinem Kanal und daher kann ich nicht 24/7 online sein. Ich werde in einem Monat sehen müssen wie es klappt, aber plane aktuell ca. 7 Stunden Videomaterial pro Woche zu bekommen, das heißt ich bin 7+ Stunden pro Woche online (vermutlich mehr, weil ich ja nicht alles aufnehmen muss/will). Und natürlich, dass ich falls ich im TS erwünscht bin und gerade irgendeine Gruppenaktion mit aufnehme, das gesprochene Wort von anderen auch in der Aufnahme landet. Daher ist eine Gilde mit höherem Durchschnitts-Alter für mich von Vorteil in der Hoffnung keine kindischen problematischen Äußerungen aus Versehen mit aufzunehmen. (Rassismus oder dergleichen)
 
Falls dies allerdings kein Problem für Euch ist bzw. gern gesehen ist, dann würde ich mich freuen von Euch zu hören.
Eure Regeln sind zwar zumindest auf der HP etwas veraltet wies scheint, aber der Kern entspricht voll und ganz meinen Wertvorstellungen.
Wenn Hilfe benötigt wird und es mir möglich ist zu helfen, dann tu ich dies auch.
 
Mit freundlichen Grüßen
WujiGames

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.131
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #1 am: 03. März 2014, 15:14:24 »
Hi und zum Gruße - und vor allem danke für die ausführliche Bewerbung.

Für uns ist TESO mal wieder der Versuch, als Gilde neu "Anlauf zu nehmen". Insofern freuen wir uns nicht nur über "altgediente" Mitglieder, die jetzt bei TESO wieder mal dabei sind, sondern auch über neue Templer, die mit neuen Ideen Schwung in die Bude bringen.

Deine Charaktervorstellung finde ich spannend. Das Thema Video auch, wobei man da Wünsche und Bedenken anderer Spieler immer bedenken muss, aber das ist dir, wie ich deinen Post lese, ja auch vollkommen klar.

Rein technisch ist das jetzt so, das wir dich für das interne TESO-Forum freischalten und eine vierwöchige Abstimmungsphase einleiten, in der man sich gegenseitig beschnuppern kann (ok, das Spiel läuft noch nicht, insofern wäre das vermutlich im Moment eher gemütliches abendliches Chatten in unserem TS-Channel). Wenn es dann keinen Widerspruch aus den Reihen der Templer gibt, dann ist *hurra* ein neuer Dunkler Templer auch offiziell entstanden.

Für mehr Infos: einfach mal ins TS kommen (Details im internen TESO-Forum).

Viele Grüße
Laoin von den Dunklen Templern
Dunkle Templer. Meine Gilde!

Larcath

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 648
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #2 am: 03. März 2014, 15:21:59 »
Ahoi,

erstmal willkommen in unserem Forum und danke für deine Bewerbung.

Als Anwärter wirst du für den internen TESO Bereich freigeschalten. (Dort findest du u. a. die TS Daten)
Nach dem Release laufen 4 Wochen Probezeit, gefolgt von einer internen Abstimmung zur finalen Aufnahme.

Danke auch, dass du das Thema YouTube mit anbringst.
Hier wird die Probezeit zeigen, ob es aktzeptabel ist.

Dazu aber eine Anmerkung meinerseits, wir bewegen uns derzeit meist auf einem Channel und ich fände es nicht gut, wenn du hier mitschneidest. Vermutlich werden wir einen eigenen Bereich im TS aufmachen und entsprechend kennzeichnen, damit jeder erkennt, dass hier potentiell recorded wird (dadurch könnte jeder selbst entscheiden, ob er das will oder nicht), allerdings müssen wir das auch erst intern abstimmen.

Am besten schaust du einfach mal ins TS, dann können wir das besprechen.

Salute
Larcath
Die Goldene MMORPG Regel -> F2P = P2W = Doof!

Larcath

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 648
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #3 am: 03. März 2014, 15:22:56 »
wow ... Laoin war schneller ...  8o
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 15:31:21 von Larcath »
Die Goldene MMORPG Regel -> F2P = P2W = Doof!

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.131
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #4 am: 03. März 2014, 16:38:29 »
Reiner Zufall. Gerade Pause gemacht :D
Dunkle Templer. Meine Gilde!

shandahl

  • Templer
  • Tripel-As
  • ***
  • Beiträge: 170
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #5 am: 03. März 2014, 19:45:42 »
Der "alte" mann" macht öfters pause :evil:

Laoin

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 8.131
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #6 am: 03. März 2014, 19:54:06 »
Skandalöse Aussagen hier  8o
Dunkle Templer. Meine Gilde!

WujiGames

  • Templer
  • Jungspund
  • ***
  • Beiträge: 28
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #7 am: 03. März 2014, 20:35:15 »
Alles klar, müsst Ihr nur mal Bescheid geben, wann man Euch auch auf dem TS antreffen kann.
War gerade drauf (viel los war nicht) und vllt habt Ihr aufm TS andere Namen als hier im Forum.
Ansonsten hört man sich spätestens fünf Tage vor offiziellem Release ;)

Larcath

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 648
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #8 am: 03. März 2014, 21:39:45 »
Ahoi,

aktuell ist unter der Woche eher spät Abends was los, aufgrund des Altersschnitts ist die untertägige Hauptbeschäftigung leider "Bröttchen verdienen" ...  8)

Schau einfach ab und an mal rein, dann triffst du auch ein paar von uns.

Salute
Larcath
Die Goldene MMORPG Regel -> F2P = P2W = Doof!

Salerina

  • Templer
  • Haudegen
  • ***
  • Beiträge: 722
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #9 am: 03. März 2014, 22:02:20 »
hoi,

wilkommen bei den Templern!

Na, da hätte man ja einen Anwärter der auch bißchen Gildengeschichte in TESO dokumentieren kann & uns damit ein bißchen nach Außen sichtbar machen kann :).  Klar müssen alle, die dabei sind Einverstanden sein (ich hatte deswegen auch bei meinem TESO-Dungeonbesuch die Namen der anderen 3 aus den Bildern rausgeschnitten) - aber den gleichen Gedanken hast du js auch. Schwierig wirds vielleicht im pvp, aber da man nur die Namen in der Gruppe ständig sieht, ist das evt weniger kompliziert als es aussieht.

Ich kenne mich mit Videocapturing vom Spielen nicht aus, aber in der letzten Beta habe ich auch das einpaarmal daran gedacht - ein paar Sachen lassen sich einfach nicht gut mit Worten beschreiben. Finde ich eine interessante Sache!

Über TESO Chars: die Links im TESO-Forum bereich sind vielleicht spannened für deine Charplanung und zum diskutieren mit anderen. Noch funktionierte der Skillplaner nicht ganz fehlerfrei, aber zum drüber reden reichts sicher.
Elder Scrolls Online: Salerina Dunewind V14(Tank, Crafter), Zyal-saphi-ra V2(Bogie, Crafter)

Diablo 3: Hardcore - Mönch

inaktiv: GW2 Salerina (Jäger)
SWTOR Salerina (Hexer)

Mernalid

  • Templer
  • Haudegen
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #10 am: 05. März 2014, 20:52:20 »
Auch ein Willkommen von mir,

und zurück zu deinem Thema
ich denke mir wir haben ressourcen dir dafür deinen eigenen Channel im TS bereit zu stellen damit du nicht von unserem Gequacke geplättet wirst :-P

lionarc

  • Templer
  • Foren As
  • ***
  • Beiträge: 78
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #11 am: 29. März 2014, 16:00:33 »
Huhu willkommen  8o

Larcath

  • Ratsmitglied
  • Administrator
  • Haudegen
  • *****
  • Beiträge: 648
Re:Bewerbung WujiGames
« Antwort #12 am: 02. Mai 2014, 08:47:07 »
Die Probezeit ist heute beendet.

Jetzt also auch ganz offiziell: Ein Dunkler Templer!

Gratz
Larcath
Die Goldene MMORPG Regel -> F2P = P2W = Doof!